Termine

15 Mrz 2020 Laila Castro Mendez In Tanzladen

Liebe Eltern & liebe Tänzer/innen ! Aufgrund der gegenwärtigen Situation wird der Tanzunterricht     ab Montag, den 16.3.2020 bis einschließlich Sonntag, den 19.4.2020 nicht stattfinden. Für mich ist Tanz IMMER Heilung und jede Stunde Seelenbalsam, so dass ich hoffe, dass wir den Unterricht schnell wieder aufnehmen können. Tanz ist Gemeinschaft, es ist Körperbewusstsein und es ist ein bewusstes Umgehen mit sich und anderen. Er lehrt uns so viel wertvolle Aspekte * . Falls wir von dem Ministerium für Schule & Bildung und dem Gesundheitsamt neue und anderweitige Erkenntnisse erhalten, werden wir diese direkt auf unserer Homepage veröffentlichen und wieder gemeinsam im Tanzsaal stehen. Passt gut auf euch & eure Familien auf, achtet auf eure Mitmenschen, vertraut auf das Gute, Angst ist hier nicht heilend & kein guter Begleiter UND  BLEIBT GESUND! * Tanzende Grüße, Laila Castro Mendez & Team

Nach 20 Jahren eine Kündigung zu schreiben, oder nach 10 & 9 Jahren war für alle drei Schülerinnen gewiss nicht leicht. Als ich die Verträge aus dem Ordner nahm, konnte ich es nicht so richtig fassen – so viele gemeinsame Jahre. Drei Frauen starten nun in ein neues Leben – Medizinstudium in Frankfurt, eine Stelle als Bauingenierin und eine wird sogar eine Kollegin – Tanzpädagogikstudium in Hamburg, dies sind die Gründe der Kündigungen. Alle drei gehen mit Selbstbewusstsein, mit einer Stimme – die gehört werden will und sie möchten sich buchstäblich bewegen und etwas bewegen … Die Woche des Abschiedes hat mit etwas Bauchschmerzen begonnen , sie war tränenreich und wir wollten uns am liebsten gar nicht trennen. “ Bis Morgen“ oder „bis nächste Woche“ konnten wir nun nicht mehr sagen, … nun ist es „ich komme euch in Ferien besuchen“. Alle drei kamen doch 4 x die Woche zu mir ins Tanzatelier, dies ist eine Veränderung für die drei Frauen und auch für die Tanzklassen , indenen sie jede Woche trainierten, gemeinsam lachten und lernten. Als wir am letzten Tag mit Leo auf dem Parkplatz standen, uns ein letztes Mal umarmten und meine Tochter Monja, Leo & ich bitterlich [...]

29 Aug 2019 Laila Castro Mendez In Tanzladen

YOGA Zeit für DICH 1.9.2019 Schnupperkurse für 4 YOGArten Zur Ruhe kommen * Nur mit sich & seinem Körper sein * Körperspannung in Entspannung umwandeln * Genießen & seinen Körper spüren * Runterfahren & den Reizen entfliehen * Wie wenig tun wir dies im Alltag * Yoga – nur für DICH * Zu der Eröffnung unseres neuen YOGAraumes – im Tanzatelier – ist diesen Sonntag ein Schnupperkurs in vier verschiedene Yogaarten. Yoga NUR für DICH Yoga für Körper & Seele Yoga zur Entspannung Yoga zur Regeneration der Nervenzellen Yoga zur Entgiftung Yoga bewegt Yoga macht stark Yoga lebt, liebt & lacht IT´s TIME to DO IT for MYSELF ! Diese YOGA Stunden sind zum Kennen- und Lieben lernen. Nach meinen Yogaausbildungen zur Yogalehrerin und meiner Ausbildung zum Coach & Berater zur Selbstheilung /Yogatherapie weiss ich, wie wichtig YOGA in aller Form ist. Yoga lehrt uns wieder zu entspannen, es zeigt uns den Weg zum Miteinander. Es hilft unseren Körper zur Annahme und Liebe. In diesem Sinne können alle Interessenten unsere Yogastile kennenlernen und anschliessend – wer mag – in der Zukunft Yoga Kurse im Tanzatelier buchen. Unser Progarmm an unserem Kennlerntag Sonntag, den 1.9.2019 10.30 – 11.15 Uhr YOGA and [...]

Ich suche eine liebevolle, engagierte & leidenschaftliche Tanzpädagogin für mein Tanzstudio in Bad Oeynhausen. Wenn du in der Nähe wohnst und dich bewerben magst, freue ich mich auf deine Unterlagen. Du solltest im Klassichen Ballett & Jazz oder Modern – und pädagogisch – gut ausgebildet sein. Da unsere Kinderklassen wieder alle voll sind, wäre für uns donnerstags ein guter Tag zum Stundenaufbau. Wenn du mehr über das Tanzatelier wissen möchtest, findest du hier alle Infos www.tanzen-bad-oeynhausen.de. Bewerbungen an kontakt@baile.de Ich freue mich auf deine Bewerbung ! Tanzende Grüße, Laila Castro Mendez   Tanzatelier Laila Castro Mendez Schule für künstlerischen Tanz Kaiserstrasse 1a 32545 Bad Oeynhausen 05731/259975  

Noriko Nishidate Tänzerin im Theater Bielefeld unterrichtet im Tanzatelier Modern Dance für Teens und Erwachsene, sowie Ballett für Anfänger und Mittelstufe. Noriko Nishidate erhielt ihre erste tänzerische Ausbildung an der Yoshihara Ballet Academy in Tokio und am Japan Women’s College of Physical Education, ebenfalls in Tokio. Von 2011 – 2012 studierte sie außerdem in Salzburg an der Salzburg Experimental Academy of Dance. Sie tanzte bereits in diversen Kompanien u.a. am Natural Dance Ballet Theatre bei Shinji Nakamura, in der Jasmin Vardimon Dance Company sowie der M&N Dance Company. Von 2011 bis 2012 gastierte sie bei der Bodhi Project Company in Salzburg. Seit 2015 arbeitet sie mit Iztok Kovač zusammen. Noriko Nishidate sammelte außerdem diverse Performanceerfahrungen in Österreich, Japan, Großbritannien, Italien, Deutschland und Slowenien. Zur Zeit tanzt sie im Bielefelder Theater unter der Leitung von Simone Sandroni und ist in diversen Choreographien zu sehen. https://theater-bielefeld.de/programm/tanz.html   Fotos  – Brecht Bovijn und Philipp Ottendoerfer  

31 Okt 2018 Laila Castro Mendez In Tanzladen

Das Tanzatelier macht Schulferien vom 21. 12.2019 – 6. 1. 2020. Wir wünschen euch eine wunderschöne weiße und erholsame Weihnachtszeit ! Ab dem 7.1.2020 tanzen wir wieder gemeinsam in das neue Jahr – Tanz durch die WELT !

31 Okt 2018 Laila Castro Mendez In Tanzladen

Das Tanzatelier macht Schulferien vom 12. 10. – 27. 10. 2019. Wir wünschen euch allen eine goldene Herbstzeit !

31 Okt 2018 Laila Castro Mendez In Tanzladen

Das Tanzatelier macht Schulferien vom 13. 7. – 27. 8. 2019. Wir wünschen euch allen schöne, sonnige & vor allem entspannte Sommerferien !

31 Okt 2018 Laila Castro Mendez In Betriebsurlaub

Das Tanzatelier macht Schulferien vom 13. 4. – 28. 4. 2019. Wir wünschen euch allen eine schöne, sonnige Osterzeit!

Ab diesem Montag ist die Osterpause vorbei 🙂 uuuuuund wir bieten euch die Möglichkeit euch endlich wieder auszupowern und jede Menge Spaß mit lehrreichen Tanzstunden genießen zu können. Ob Nia, Zumba, Ballett, Jazz, Modern, HipHop, Breakdance, Spitzentanz, Tänzerische Früherziehung, Yoga, Pilates, Spitzentanz oder Musical Dance. Du kannst alles kostenlos ausprobieren, falls dein Wunsch richtig tanzen zu lernen ist. Außerdem könnt ihr Bildungs- und Teilhabe beantragen, um einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen. Mehr Infos dazu könnt ihr unter kontakt@baile.de erhalten.