Wir über uns

Verstecken Zeigen

Herzlich Willkommen im Tanzatelier !

Tanzen bereichert unser Leben.

Für mich ist Tanz pure Lebensfreude & mein Seelenheil.

Kinder können kaum laufen, doch so bald sie sich freuen oder Musik hören,

fangen sie an zu hüpfen, sich zur Musik zu bewegen – sie tanzen.

Dies wird im Laufe des Lebensalters oft abkonditioniert, und man denkt,

dass nur bestimmte Menschen tanzen dürfen. Dies ist falsch!

Warum sollten nur dünne Menschen ( zum Tanzen brauchen wir Kraft ) oder

große Menschen ( ich bin ziemlich klein ) oder oder oder … tanzen lernen ?

Wer sagt uns, wie man aussehen sollte oder sein sollte, um Tanzen lernen zu dürfen ?

Jedes Kind tanzt, egal welcher Herkunft, welches Aussehen, welche Erziehung.

Es geht darum, was ich fühle und erlebe – um das Innere & nicht um das Äussere !

Der Tanz ist genauso wie wir, vielfältig und für jeden Menschen, gibt es eine

Tanzart, die genau für ihn passend ist.

Das Erlernen einer neuen Tanzart, die passende Tanzklasse & Level zu finden,

individuell und mit viel Spaß herangeführt zu werden und deine persönlichen

Talente heraus zu kitzeln, das ist

Tanz im Tanzatelier !

Melde dich gerne zu einer persönlichen Beratung bei uns unter kontakt@baile.de !

Seit 2009 darf das Tanzatelier mit Erlaubnis der Bezirksregierung Detmold ein einjährig berufsvorbereitendes Praktikum in den Bereichen Tanz und Tanzpädagogik anbieten, indem das Fachabitur in diesen Berufen abgelegt wird. Das Tanzatelier ist als künstlerische Vorausbildungsschule anerkannt.