Laila Castro Mendez

Verstecken Zeigen

Mit 10 Monaten begann ich nicht zu laufen, ich tanzte. 4 Jahre später hüpfte ich als kleiner Frosch über die Tanzbühne, und mit 10 Jahren scharrte ich mit den Füßen, um endlich Jazztanz zu lernen.

Als ich 12 Jahre alt war, wurde ich in meiner Tanzabteilung als beste Nachwuchstänzerin gekürt. Mein Abitur absolvierte ich in Sport mit der Note ` sehr gut ´ , was liegt näher, als meiner absoluten Leidenschaft nachzugehen.

Nach meiner Tanzausbildung in Hamburg an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik und an der Tanzakademie Codarts in Rotterdam/Niederlande eröffnete ich 1998 mein eigenes Tanzstudio das Tanzatelier Laila Castro Mendez – in Bad Oeynhausen.

Seit dem 1.11.1998 wächst die Schule für künstlerische Tanzarten an ihrem Tanzangebot und Schülern. Für die meisten Schüler ist es ein Beginnen und das Entdecken einer Leidenschaft, die ihnen ihr ganzes Leben bleibt.

Warum mache ich das ?

Tanzen
ist meine Leidenschaft

Tanz
begleitet mich
Beim Atmen
Bei jeder Bewegung
in meinem gesamten Leben

Tanz schafft Harmonie
Lebendigkeit
Gelassenheit
Selbstbewusstsein

Tanz
kennt keine Grenzen
heißt jeden willkommen
versteht alle Sprachen

Tanz
liebt, lacht, lebt

jeden Tag