Spitzentanz ab 12 Jahre

Verstecken Zeigen

15 Mrz 2015 in Kurse

Spitzentanz ist ein Traum vieler Tänzerinnen. Dieser erfüllt sich im Alter von 12 Jahre und leider NICHT eher. Da die Knochen von Kinderfüßen bis zum 12. Lebensjahr noch sehr labil und weich sind, trainieren wir erst intensiv die Muskulatur der Füße. Ab dem 12. Lebensjahr verknöchern die vielen kleinen Knochen langsam und bei pädagogisch gut ausgeführten Bewegungen steht dem Spitzentanz nichts im Wege.

Es gibt Schulen, die ihre Schüler/innen bereits ab dem 9. oder 10. Lebensjahr auf die Spitze stellen. Da Kinder auch im Alter noch gesunde Füße haben sollen, halte ich dies für sehr bedenklich!

Ballett & Spitzentraining finden bei uns dienstags, mittwochs, donnerstags & freitags statt.

Falls ihr zu einem kostenlosen Schnuppern vorbeikommen möchtet, laden wir euch herzlich ein.

Meldet euch bei uns unter 05731/259975 oder kontakt@baile.de an !