Meike Nettingsmeier

Verstecken Zeigen

16 Mrz 2015 in Alumni

Meike begann sehr spät mit dem Tanzunterricht, als erste Tanzart kam das Klassische Ballett. Schnell tanzte sie ebenfalls Jazz und Modern , so dass sie fast jeden Tag nur noch tanzte.

Da ihr Berufswunsch ( genauso wie Jacquelines ) – Musicaldarstellerin – war , stellte die Beiden an die Bezirksregierung Detmold einen Antrag um ihr Fachabitur in Tanz & Tanzpädagogik bei mir machen zu dürfen. Die Bezirksregierung prüfte meine Schule und bewilligte uns diese Qualifikation. Ich werde nie Dattis & Meikes Kreistanz 🙂 vor dem Tanzatelier vergessen, wie sie im strömenden Regen umherhüpften und sich dermaßen freuten.

Ein Jahr lang befanden sich Jacqueline & Meike in meiner Obhut und bestanden beide erfolgreich.

An mehreren Schulen ( in Hamburg, … ) bewarb sich Meike zur Ausbildung als Musicaldarstellerin und Tanzpädagogik . Meike entschied sich für die Erika Klütz Schule – Schule für Theatertanz & Tanzpädagogik – in Hamburg. Nach einem Jahr wechselte Meike an die CDSH in Hamburg, um eine Ausbildung zur Bühnentänzerin zu absolvieren.