17 Jahre Tanzatelier & WIR FEIERN gemeinsam

Liebe Bailerinen, Baile – Eltern & Tanzbegeisterte ,

17 Jahre Tanzatelier Laila Castro Mendez !
Dies ist ein Anlass zum Feiern !

Als ich damals die Ballettschule Ingrid von Hacht mit 80 Ballettschülern übernahm, wusste ich nicht, wo mich dieser Weg hinführen mag. Ich entschied mich mit 25 gegen meine Tanzkarriere und für das Tanzatelier.
Aus einer reinen Ballettschule wurde schnell ein Tanzstudio mit neuen Tanzarten, wie Modern, Jazz und Hip Hop und aus 80 wurden 180 Tanzschüler – als einzige Dozentin stemmte ich 5 Jahre lang 25 Tanzklassen.

Mittlerweile sind wir ein Team von 11 Dozenten und bieten jede künstlerische Tanzart an – Tänzerische Früherziehung, Ballett, Spitzentanz, Jazz, Modern, Hip Hop, Pilates, Yoga, Spanischer Tanz, Musical Dance & Gesang, Breakdance, Modern Jazz & Lyrical. Der Schülerstamm hat sich auf 260 Eleven gesteigert und wir sind zu einer große Baile Family geworden. Der Tanzladen existiert seit 12 Jahren unter der Leitung von Gerd und viele Eltern & Schüler kommen gern zu einem kleine Pläuschchen & einem Café zu ihm in den Tanzladen.

Viele Tänzer/innen sind seit dem ersten Tag ein wichtiger Teil des Tanzateliers und haben sich von einer kleinen Ballerina zu einer Solistin, HipHoperin und/oder Musicalsängerin entwickelt. Es ist gleich, ob die Tänzer/innen diesen Weg auch beruflich gehen möchten, auf alle Fälle bleibt ihnen ein kraftgebendes Hobby für die gesamte Lebenszeit. Alle beginnenden Tänzer/innen blicken zu den Großen auf und wünschen sich auch einmal alleine auf der Bühne zu stehen oder eine bestimmte schwierige Choreographie zu erlernen … und so entsteht ein wunderbares soziales Gefüge …

Um diese besondere gemeinsame Zeit zu feiern, habe ich einen tanzreichen Schnuppermonat im Januar geplant, indem ihr den gesamten Monat tanzen und viele wunderbare Dinge machen könnt. Um eure Neugierde zu befriedigen, könnt ihr hier schon einen kleinen Einblick erhalten. Vielleicht ist auch die ein oder andere Weihnachtsgeschenk Idee für euch dabei !

Kostenloser Schnuppermonat

Den ganzen Januar können Tanzbegeisterte kostenlos in alle Tanzatelierklassen und Tanzarten hineinschnuppern !

9 .& 10. 1. 2016
BALLETT-REPERTOIRE Workshop mit Sven
Im JANUAR 2016

Möchtet ihr einmal genauso tanzen wie die Fliederfee in Dornröschen und eine Variation aus La Bayadère erlernen ? Dann seid ihr hier goldrichtig! Sven wird mit euch Original-Choreographien aus diesen Ballettklassikern einstudieren, an Details, Stilistik sowie dem richtigen Ausdruck arbeiten – mit oder ohne Tutu, mit oder ohne Spitzenschuhen. Der Workshop beginnt mit einem kurzen Ballettraining und ist ohne Spitze für Ballett Mittelstufe und Fortgeschrittene, mit Spitze nur für Fortgeschrittene geeignet. Bailerinen dürfen an diesem Workshop ab 10 Jahren teilnehmen.
Die Anmeldung gilt nur in Verbindung mit der Zahlung der Workshopgebühr.
Anmeldeschluss ist der 20.12.2015.
Anmeldungen und weitere Informationen unter kontakt@baile.de oder 05731/259974-75 oder hier !
KRAFT – UND BEWEGLICHKEITS WORKSHOP / Floorarbeit mit Jenny

Im Workshop wollen wir an diesen zwei wichtigen Komponenten arbeiten, da sie jeder Tänzer braucht. Ganz egal ob Ballett, Jazzdance, Modern Dance oder etwas anderes: Eine gut ausgebildete Muskulatur und ein gewisser Grand an Beweglichkeit sind für jeden Tänzer und jede Tänzerin das Grundwerkzeug. Zu Beginn sorgt ein ganzheitliches Workout für die nötige Aufwärmung des Körpers. Anschließend folgen gezielte Kraftübungen für Tänzer, sowohl am Boden als auch an der Stange. Durch eine intensive Stretchingeinheit, die alle relevanten Bereiche des Körpers ausgiebig dehnen soll, wird das Training abgerundet.
Die Anmeldung gilt nur in Verbindung mit der Zahlung der Workshopgebühr. Anmeldeschluss ist der 20.12.2015.

MODERN/JAZZ-ADAGIO zu `Crazy in Love ´(Shades of Grey) mit Jenny

In zwei Tagen wird eine komplette Choreo zu dem Lied „Crazy in Love“ aus dem Soundtrack von Shades of Grey erarbeitet. Die Workshoptage beginnen mit einem schönen Warm-up & einer ausgiebigen Stretcheinheit.
Die Anmeldung gilt nur in Verbindung mit der Zahlung der Workshopgebühr. Anmeldeschluss ist der 20.12.2015.

16. & 17. Januar 2015
BALLETT WORKSHOP FÜR ERWACHSENE ANFÄNGER mit Janina

Alle Tanzbegeisterten, Wiedereinsteiger und Anfänger sind herzlich Willkommen! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!
Wir werden uns mit den wichtigsten Grundlagen des klassischen Ballettes beschäftigen und in entspannter Atmosphäre tänzerische Bewegungs-folgen erarbeiten. Das Training schult die Körperhaltung, kräftigt die Muskulatur, steigert die Beweglichkeit sowie das Körperbewusstsein und bringt Freude an der Bewegung.
Die Anmeldung gilt nur in Verbindung mit der Zahlung der Workshopgebühr. Anmeldeschluss ist der 20.12.2015.
16. Januar 2015
ZUMBA PARTY mit Ayfer ( aus Frankfurt ), Mel & Gina

Das neue Jahr beginnt mit guten Vorsätzen, ob abnehmen, sich mehr zu bewegen oder mehr auf die Gesundheit achten zu wollen, in all dem ist ZUMBA perfekt dafür. Unsere drei Zumbadozentinnen werden euch drei Stunden lang einheizen, bei den Januartemperaturen genau das Richtige ! Zu temperamentvoller Musik, heißen Rhythmen und leichten, aber spaßbringenden Bewegungen werden die Stunde wie im Fluge vergehen. Ayfer reist extra aus Frankfurt an, um ihre früheren Schüler und neuen Zumbainteressierten in Stimmung zu bringen ! Ich freue mich sehr !

BALLERINA PARTY für Kinder ab 3,5 Jahre mit Laura & Janina
am Sonntag, den 17.1.2016 um 11 bis 12 Uhr

Für unsere kleinsten Tänzerinnen veranstalten wir eine Ballerina Party ! In dieser Stunde werden wir durch eine wunderschöne, bewegungsreiche Ballettgeschichte tanzen, in der allerlei lustige, rhythmische und musikalische Bewegungen entstehen. Unter dem Motto – Komm & Tanz mit mir – können alle Kinder ab 3,5 Jahre teilnehmen.
Sobald Kinder Musik hören, beginnen sie zu wippen, tanzen, hüpfen, oder was ihnen gerade einfällt. Es liegt in unserer Natur, uns zu bewegen und unseren Körper zu fühlen. Wie schade ist es da, wenn Kinder zu wenig Zeit, zu wenig Platz, nicht genug Muse haben, sich ihren Körper bewusst zu werden, ihn zu fühlen und sich wohl in ihm zu fühlen. Dafür ist Tanzen wunderbar. Nicht nur soziale Eigenschaften werden spielerisch geschult, auch die Haltung und die kognitiven Eigenschaften werden verbessert. Deshalb möchten wir gemeinsam feiern, tanzen, lachen, springen, hüpfen und jede Menge Spaß haben ! Die Anmeldung gilt nur in Verbindung mit der Zahlung der Workshopgebühr. Anmeldeschluss ist der 7.1.2016… mit ganz viel Tanz & Ausftritten von Ballerinen im Spitzentanz & in Tutus.Kosten – 5 Euro
23. & 24. Januar 2015
STEPPEN FÜR JEDERMAN mit Kirsteen

Wenn ihr mit euren Füßen den Takt vorgeben möchtet, dann seid ihr in diesem Tanzworkshop genau richtig. Der Rhythmus der Musik wird durch euren Körper hörbar gemacht. Ein wunderbares Experiment !

MUSICAL WORKSHOP mit Kirsteen

Möchtet ihr einmal eine Originalchoreographie aus einem Workshop erlernen ? Dann meldet euch für den Musical Workshop im Tanzatelier an. Lasst uns etwas Spaß mit dem Charleston haben ! Mit Musik aus dem Musical `Chicago´ machen wir eine Choreographie und lassen die Füße flitzen.

SPANISCHER TANZ für Erwachsene mit Laura

Da unser Workshop im Oktober so gut ankam, bieten wir im Januar noch einmal einen Spanischen Tanz Workshop an. Ob mit Rock, den Füßen, Handkreisen oder dem Kopfakzent, Spanischer Tanz ist temperamentvoll und für Tanzeinsteiger eine leichte Tanzart zum Neubeginn. Laura wird euch in die Spanische Leidenschaft des Tanzes entführen.

Das wunderbare am Spanischen Tanz ist das Einsetzen des Temperaments, die stolze Weiblichkeit und wunderbar leichte Schritte, die schnell zu erlernen sind. An diesem Wochenende wird Laura mit euch eine kleine Fächertanz Choreo einstudieren. Wunderbar für absolute Anfänger und Einsteiger ! Falls ihr habt, bringt einen Rock und einen Fächer mit !
TANZTHEATER FÜR KINDER

Seid ihr ein Fan von der Eiskönigin ? Habt ihr schon einmal davon geträumt so wie Elsa zu tanzen oder witzige Bewegungen zu machen, wie Olaf der Schneemann ? Dann seid ihr hier genau richtig ! An diesem Tanzwochenende werdet ihr lauter verrückte & wunderbare Dinge tanzen. Mit ganz viel Spaß und Bewegungsideen wird Laura mit euch zwei schöne Tanzstunden verbringen !
PERSONAL TRAINING bei den Baile Dozenten

Außerdem ist für alle Schüler eine Personal Stunde ( Einzeltraining ) bei einem Coach eurer Wahl buchbar. Ob Jenny, Laura, Janina, Sven, Josi, Kirsteen oder Laila, ihr könnt bei jedem Dozenten ab 30 Minuten Einzeltraining buchen. 30 Minuten Personal Training für NUR 15 Euro !

Baile 17 Jähriges Schnuppermonat

9./10. Januar 2016
1. Sven Repertoire 13.30 – 15.30 Uhr & 13.30 – 15.30 Uhr
2. Jenny Modern Jazz Workshop 16.00 – 18.00 Uhr & 16.00 – 18.00 Uhr
3. Jenny Floorexercise 18.15 – 19.45 & So 18.15 – 19.45 Uhr
4. Personal Training

16./17. Januar 2016
1. Zumba Party – Gina, Mel, Ayfer – 12 bis 15 Uhr – Tanzsaal 1
2. Janina Ballett Workshop für Erwachsene Anfänger Sa 15.30 – 17.00 Uhr & 12.30 – 14.00 Uhr
3. Laura Spanischer Tanz Sa 17.15 – 18.15 Uhr & So 14.15 – 15.15 Uhr
4. Janina & Laura Ballerina Party Sonntag So 11 – 12 Uhr
5. Personal Training

23./24. Januar 2016
1. Kirsteen Steppen Sa 15.00 – 16.00 & So 13.00 – 14.00Uhr
2. Kirsteen Musical Sa 16.15 – 17.45 Uhr & So 11 – 12.30 Uhr
3. Laura Tanztheater für Kinder Sa 15.00 – 16.00 Uhr & So 13.00 – 14.00 Uhr
4. Personal Training

29./30./31. Januar 2016
1. Roberta Fontana – Modern Workshop für Fortgeschrittene – Freitag 19 bis 21 Uhr & Samstag 15.30 – 17.30 Uhr
2. Roberta Fontana – Modern Workshop für absolute Anfänger – Samstag, den 30.1.2016 13 – 15 Uhr & Sonntag, den 31.1.2016 Anfänger 11 – 13 Uhr
3. Personal Training

Preisliste –
1.Workshop – 25 Euro/30 Euro
2.Workshop – 15 Euro/ 20 Euro
3.Workshop – 10 Euro/ 15 Euro
4.Workshop – 5 Euro/ 10 Euro
Ab 5. Jeder weitere Workshop für alle Teilnehmer/innen 5 Euro
Anmeldungen unter kontakt@baile.de oder 05731/259975-74. Für Bailerinen & Nicht – Baile Tänzer/innen ist zum Weihnachts- & Geburtstagsspecial jeder einzelne Workshop buchbar. Die Zumba Party kostet 15 Euro für alle drei Stunden zusammen. Roberta Fontanas Modern Workshop hat andere Preise.

Ich wünsche euch jede Menge Spaß, haltet eure Füße gestreckt und den Blick immer geradeaus zum Ziel !

Tanzende Grüße,

Laila

Mit freundlichen Grüssen

baile – tanzatelier
laila castro mendez & gerd schulz
schule für künstlerischen tanz
kaiserstr.1a
32545 bad Oeynhausen
tel : 05731 – 259975
fax : 05731 – 259976
mail : kontakt@baile.de
web : www.tanzen-bad-oeynhausen.de