Tanze (d)eine Geschichte – Ferientraining & Tanztheater Workshop

Tanze (d)eine Geschichte!
Workshop TANZTHEATER mit Sven Gettkant
Ein berühmter Satz von Tanztheaterlegende Pina Bausch lautet: „Mich interessiert nicht so sehr, wie sich Menschen bewegen, als was sie bewegt“.
Damit beschäftigt sich auch der Workshop „Tanztheater“. Im Vordergrund steht nicht die Art und Weise, sich zu bewegen bzw. eine bestimmte Tanzästhetik, sondern das, was wir durch Bewegung, Tanz, manchmal auch Geräusche oder Sprache ausdrücken wollen. Dieser Workshop richtet sich besonders an Tänzer/innen, die ihre Körpersprache und ihren Ausdruck verbessern möchten. Dabei kann es sich um persönliche Gefühle und Erlebnisse oder die Darstellung einer ganz anderen Geschichte handeln, die nichts mit uns selbst zu tun hat…oder vielleicht doch?
Spielerisch, und nicht nur mit rein tänzerischen Methoden, geht der Workshop der Frage auf den Grund: Was motiviert meinen Tanz?
Fest steht: den Antworten und der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Dienstag, den 6.10. 2015 18.15 Uhr Training 19.15 – 20.45 Uhr Tanztheater Workshop

Donnerstag, den 8.10.2015 18.15 Uhr Training 19.15 – 20.45 Uhr Tanztheater Workshop

Freitag, den 9.10. 2015  18.15 Uhr Training 19.15 – 20.45 Uhr Tanztheater Workshop

Kosten für das Training & den Tanztheaterworkshop sind bei einer Teilnehmerzahl ab 10 Personen 25 Euro für Bailerinen / 30 Euro für Nicht-Schüler des Tanzateliers. Es besteht auch die Möglichkeit nur am Training bzw. Tanztheaterworkshop teilzunehmen. Kosten für die einzelnen Veranstaltungen hinterfragt bitte bei mir.

Zu Sven – Der Diplom-Bühnentänzer Sven Gettkant erhielt seine Ausbildung in zeitgenösischem und klassischen Tanz in Frankfurt am Main. Engagements führten ihn u.a. zum Tanzcompagnie Gießen, zum Ballett Eisenach, zum Tanztheater Darmstadt sowie zum Ballett Linz.