Pilates

Verstecken Zeigen

24 Mai 2015 in Coaching

Viele Menschen möchten tanzen, trauen sich oft nicht in eine Tanzklasse zu gehen. Dabei kann es auch sein, dass manche aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht gleich mit einer Tanzart beginnen können. Dafür ist Pilates ein wunderbares Training.

Pilates unterstützt die Atmung und trainiert die innere Muskulatur, die bei dem Tanztraining aufgebaut wird. Pilates wurde aus dem Yoga & Tanzunterricht kreeirt. Die Entspannung und Atemtechnik des Yogas wurde weiterentwickelt und zur Unterstützung des Muskelaufbaus des Tanztrainings integriert. Pilates unterstützt durch diese spezielle Atemtechnik den Stoffwechsel, der Muskelaufbau verhilft zur besseren Haltung und verhilft bei gesundheitlichen Einschränkungen, wie Bandscheibenvorfällen, Verletzungen des Muskelappartes, Asthmatischen Erkrankungen zu einer Linderung der Schmerzen und Verbesserung des Körperempfindens.

Pilates wird heutzutage auch zu der Verhinderung von Verletzungsgefahren bei Tänzern/innen & Leistungssportlern eingesetzt.